Sicherheit · 17. Oktober 2020
Wir leben in dem Luxus, dass wir uns Gedanken darüber machen können, wie wir besser werden beim Klettern. Oder wohin unsere nächste Kletterreise geht. Und weil uns bewusst ist, wie gut es uns geht, möchten wir gerne etwas von unserem Wohlstand teilen. Dafür brauchen wir eure Hilfe! Seid ihr dabei?

Klettern im Kopf  · 14. Oktober 2020
Ich kenne jeden Zug der Route - obwohl ich sie nie selbst geklettert bin. Denn wenn Máté klettert und ich ihn sichere, klettere ich mit. In meinem Kopf. Und in seinem Kopf. Das macht Klettern zu einer besonderen zwischenmenschlichen Erfahrung.

Stories · 04. Oktober 2020
Hinter unseren Coachings stehen Menschen mit ihren ganz persönlichen Geschichten. In den Climbe-Stories erzählen unsere Teilnehmer ihre ganz persönliche Geschichte. Jede Geschichte ist anders. Denn Klettern ist menschlich.

Klettern im Kopf  · 23. September 2020
Ohne Vertrauen kein Klettern am Limit. In Teil 4 unserer Serie: Wie wichtig regelmäßiges Falltraining für das Vertrauen in Deiner Seilschaft ist.

Klettern im Kopf  · 03. August 2020
In Teil 3 unserer Blogserie erfährst Du, was Du beim Sturz Deiner Kletterpartnerin oder Deines Kletterpartners beachten solltest, um Vertrauen aufzubauen.

Klettern im Kopf  · 14. Juli 2020
In Teil 2 unserer Serie zum Vertrauen geben wir Tipps, wie ihr das Vertrauen in eurer Seilschaft beim Klettern aufbauen könnt.

Klettern im Kopf  · 26. Juni 2020
Wie baue ich Vertrauen in der Seilschaft auf? In Teil 1 unserer vierteiligen Serie geben wir Dir Tipps, was Du am Boden, noch vor dem Losklettern beachten solltest.

Sicherheit · 17. Juni 2020
Je näher der Boden, desto weniger Fehler darsft Du Dir beim Sichern erlauben. Wie Du richtig in Bodennähe sicherst? Wir erklären es Dir!

Sicherheit · 10. Juni 2020
Gut sichern funktioniert nicht immer gleich. Der Gewichtsunterschied spielt eine große Rolle. Wir erklären, was Du beim Sichern mit Gewichtsunterschied beachten musst.

Klettern im Kopf  · 28. Mai 2020
Yoga und Klettern - eine perfekte Kombination. Warum? Und was wir aus der Yoga-Philosophie fürs Klettern lernen können? Das liest Du hier.

Mehr anzeigen