Klettern und Yoga


Klettern und Yoga in Osp - 27.3.-02.04.2021

Klettern und Yoga – für uns eine tolle Kombination. Deshalb möchten wir genau das gerne mit Euch praktizieren! Eine Woche lang in Osp, Slowenien. Sonne, Felsen, Blick aufs Meer... Lust, uns zu begleiten?

 

Jeden Tag gibt es eine gemeinsame Yoga-Einheit. Wir praktizieren Ansanas, die sich besonders gut für Kletterer eignen. Wenn wir am Morgen üben, wärmen wir uns mit Yoga auf oder arbeiten an unserer Körperspannung. Üben wir abends, praktizieren wir Asanas zur Förderung der Regeneration.

Natürlich verbringen wir VIEL gemeinsame Zeit am Fels!! Dort geht es um Deine Themen und Deine Ziele. Wir unterstützen Dich dabei, Deine Stärken zu entdecken und arbeiten mit Dir gemeinsam an Deinem Potenzial.

Und natürlich gehört auch das gemeinsame Kochen und die nette Gesellschaft am Abend dazu!

Die Fakten:

Anreise: 27. März 2021

Kurstage: 28. März - 1. April 2021

Abreise: 2. April 2021

 

Kosten: 550 € pro Person (exklusive Unterkunft, An- und Abreise).

 

Da wir kein Reiseveranstalter sind, können wir nicht die Buchung der Unterkunft für Euch übernehmen. Wir vermitteln aber gerne den Kontakt für eine gemeinsame Unterkunft aller Teilnehmer*innen.

Rahmenbedingungen:

 

Am Anreisetag treffen wir uns um 17:00 Uhr in Osp. Gerne organisieren wir für Euch Fahrgemeinschaften. Denn eine ökologische Anreise liegt uns sehr am Herzen. In Osp angekommen haben wir so noch Zeit, einkaufen zu gehen und es uns in der Unterkunft gemütlich zu machen.

 

4 der 5 Kurstage verbringen wir 5 Stunden gemeinsam am Fels. Einen Tag nehmen wir uns Zeit für aktive Regeneration und Ausgleichstraining. Denn das ist wichtig, um Gelerntes zu verinnerlichen und natürlich um neue Kraft zu schöpfen.

 

Jeden Tag gibt es 1 Stunde Yoga. Jede Stunde widmen wir uns einem bestimmten Thema: Balance, Verbesserung der Körperspannung, Schultern, etc. Wir praktizieren entweder morgens oder abends. Natürlich gerne in Absprache mit Euch.

 

Ihr habt weitere Fragen zum Ablauf? Dann schreibt uns oder ruft uns an. Wir beantworten Euch sehr gerne Eure Fragen!

Online-Yoga für Kletterer*innen

Mit speziellen Yoga-Übungen für Kletterer*innen kannst du Dein Klettertraining sehr gut ergänzen. Wir haben auf dem climBlog darüber geschrieben, warum Klettern und Yoga so gut zusammenpassen.

Aktuell findet die wöchentliche Yoga-Stunde bei Analena noch online statt.