· 

Hallenöffnung ab dem 10.5.2021?


Ungewissheit mögen wir Menschen nicht. Und doch sind wir in letzter Zeit so sehr damit konfrontiert. Wann kann man nun endlich wieder klettern? Wann öffnen die Hallen? Muss ich jedes mal, wenn ich in die Halle gehe, einen Schnelltest machen? ....

 

Wir wollen ein wenig Licht ins Dunkel bringen. Wir wollen euch hier in diesem Blogartikel ein paar Infos, die uns einfach und nach leichter Recherche zugänglich sind, mitgeben. Im Fokus die Münchner Hallen.

 

Was wir nicht können: Gewähr geben und journalistisch perfekt arbeiten ;)

 

Was wir nicht möchten: Schuldige für unsere Lage suchen. Mit dem Finger auf andere zeigen. Wir zeigen nirgendwo hin.

Öffnung der Kletterhallen München - Corona-Update

AKTUELLES Hallen NEWS-Feed

Aktualisiert am 13.5.2021

 

s

Sieht gerade gut aus! :)

 

Bayrischer Ladessportverband

Ein großes Dokument hat der BLSV ausgearbeitet: Handlungsempfehlungen für Sportvereine zur Wiederaufnahme des Sportbetriebs.

 

Hier werden sich vermutlich die meisten Münchner Hallen informieren und orientieren. Wie im Schreiben zu erkennen ist, gibt es ständig Änderungen und Neuigkeiten.

 

Die Quintessenz

Ab dem 22.3. soll kontaktfreier Sport (mal vom Partnercheck abgesehen, gehört wohl Klettern als Individualsport dazu). Soll es für Inzidenzen unter 100 unterschiedliche Regelungen geben. 

 

Für eine Inzidenz unter 50 soll der Sport sogar INDOOR möglich sein. In 10er Gruppen (gültig bis 22.3. - was danach kommt ist unklar - wir vermuten es)

Für 50-100 OUTDOOR mit einem vorgelegten Schnelltest.

 

Hier könnt ihr die aktuelle Inzidenz in München verfolgen:

 

Der Haken

Sobald die 100 überschritten ist, wird die Notbremse gezogen und alles bleibt beim alten, ohne Öffnungen der Sportstätten..

 

Sinnhaftigkeit

Wenn ich (Máté Matolcsi) eine Kletterhalle hätte und sehen würde dass aktuell am 17.3. die Zahlen in München wieder steigen (huh, heute stagnieren sie sogar), würde ich nicht meine ganzen Mitarbeiter mobilisieren, um in eventuell einer Woche wieder zu schließen.... Allerdings werden das nicht alle Hallen so handhaben, das High-East hat auf der Website eine Öffnung bereits angekündigt. Yeah! 

 

Das wird sich im Verlauf der nächsten Wochen zeigen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0